Besondere Events

Die Salzgrotte nimmt in diesem Jahr wieder an den Nürtinger Kunsttagen teil. 20.10. bis 01.11.2023

Wir möchten unsere Künstlerin vorstellen.


Wilma Elisabeth Weiher-Gebauer,

1960 geb., wohnt in Unterensingen


Künstler Werdegang


Meine Anfänge im Kunstleben sind schon in meiner Jugend verwurzelt.  Durch vielerlei musische Begabungen in Familie und Umfeld.  Es wurde musiziert, Laienspiele aufgeführt gezeichnet und viel farbiges hergestellt.

Später förderte ich meine natürliche Begabung durch fotografieren und detailgetreues Zeichnen von Hafer und Zwiebeln. In der Folge erklärte mir meine Schwester den Aufbau von Figuren und Gesichtern.

Mein unglaublicher Drang immer neues zu kreieren führte mich zur Herstellung von Skulpturen aus Metall, Leder und Stoff. 

Derzeit beschäftige ich mich mit verschiedenem Stein- und Holzmaterial. 

Wilma Weiher-Gebauer

SaleVita Salzgrotte-Nürtingen
SaleVita Salzgrotte-Nürtingen
SaleVita Salzgrotte-Nürtingen